Live a life you will remember....

Live a life you will remember....

Dienstag, 26. Januar 2016

In der Wüste

Nach dem kleinen gemütlichen Ort pushkar ging es mit einem weiteren Nachtbus weiter nach jaisalamer. Wie auch der erste Nachtbus war es eisig kalt, da die Fenster nicht ganz zugingen. Wir haben immer unseren Atem gesehen, so war es wieder schwierig zu schlafen. In jaisalamer angekommen sind wir in das billigste Hostel in dem ich je war, für das 6 Bettendorm nur 150 Rupien, das sind 2 Euro. Nachdem wir gefrühstückt haben sind, haben wir erstmal Schlaf nachgeholt.  Mittags sind wir dann zu dem golden fort, eine Art Burgfestung mit ganzem Dorf, welches majestätisch über der Stadt trohnt. Da die ganze Stadt und auch das Fort aus gelben Sandstein gebaut sind, sieht alles total schön aus. Am nächsten Morgen ging es dann los in die Wüste. Zuerst mit dem Jeep und dann warteten die gesattelten Kamele schon auf uns. Wir sind aufgestiegen und als das Kamel aufgestanden ist bin ich schon fast wieder runtergefallen weil es ja mit den Hinterbeinen zuerst aufsteht und das dann voll steil ist und Kamele sind riesig, da sitzt man voll weit oben. Da Kamele die ganze Zeit grinsen und den Kopf so hoch halten, fühlt man sich nochmal größer.  Nach zwei Stunden auf den Kamelen haben wir erstmal eine Pause gemacht. Die Kamelführer haben sich immer gut um die Kamele gekümmert und ihnen während  allen Pausen die Lasten abgenommen. Während wir gechillt haben oder die Gegend erkundet haben, wurde die Küche aufgebaut und für uns gekocht. Da wir im Nirgendwo waren musste auch erstmal Brennholz gesammelt werden. Es war jetzt kein Touristencamp wo alles vorbereitet war. Nach weiteren zwei Stunden auf dem Kamel sind wir an unserem Schlafplatz angekommen. Während wir den Sonnenuntergang genossen haben und um das Lagerfeuer saßen wurden Zelte aufgebaut und Abendessen gekocht. Eingekuschelt in Decken haben wir den Abend am Lagerfeuer in der Wüste gesessen. Da es einen Tag nach Vollmond war konnte man leider fast keine Sterne sehen, dafür wurde es gar nicht richtig dunkel. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen und nachdem die Kamele wieder beladen waren ging es wieder zurück,  dieses mal sind wir sogar auf den Kamelen getrabt, das war echt lustig. Vor allem für die anderen, weil ich schon immer einen panischen Ausdruck im Gesicht hatte wenn es nur ein bisschen den Berg runterging oder wenn wir vom Kamel abgestiegen sind da das so steil nach vorne ging. Nach einem weiteren Mittagessen in der Wüste wurden wir wieder von einem Jeep abgeholt, auf dem Rückweg haben wir noch ein ghost village besucht.
Zurück in jaisalamer haben wir beschlossen das es cool wäre eine Nacht im Fort zu schlafen und so haben wir uns auf die Suche nach einer Unterkunft gemacht.  Auf der Dachterrasse haben wir den Abend dann ausklingen lassen. 
Die Wüstensafari war neben der Trekkingtour in Myanmar und dem Tauchen auf jeden Fall eins meiner absoluten Highlights!
Jetzt sitze ich gerade im Bus nach Jodhpur und hoffe wir kommen bald an weil ich mega Hunger hab und ich das grad alles mit meinem Handy geschrieben habe :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen