Live a life you will remember....

Live a life you will remember....

Samstag, 13. Februar 2016

Indien, unser Weg in den Süden

#Jodhpur #Mumbai #Goa #Cochin #Chennai
Jodhpur war unser letzter Stopp in Nordindien /Rajasthan, Jodhpur ist auch als die blaue Stadt bekannt, da die vielen kleinen Häuser blau angemalt sind. Nachdem wir am nächsten Morgen erstmal Wäsche gewaschen haben was echt ewig gedauert hat da die Waschmaschine kaputt war und auch der Schleudergang nicht funktioniert hat und alles dann triefend nass war sind wir mit dem tuk tuk in die Stadt gefahren. Dort haben wir uns dann das Fort angeschaut und die blaue Stadt von oben bewundert. Die Forts eine Art große Burgfestung stellen in den Rajasthani Städten den Mittelpunkt der Städte dar. Danach sind wir noch etwas durch die Stadt geschlendert und haben auf einem rooftop den Abend ausklingen lassen. Am nächsten Morgen bin ich alleine losgezogen, da die andern immer so lange schlafen. Ich habe mir den Palast, einen schönen Garten angeschaut und bin durch die kleinen Gassen der blauen Stadt gestreunert. In dieser Nacht hatten wir unseren ersten indischen Nachtzug nach Mumbai,  Dauer rund 20 Stunden. Wir hatten zwar Betten waren aber in der untersten Klasse,  es war also ziemlich voll und laut, da sich die ganze Zeit irgendwelche Verkäufer durchgequetscht haben und lauthals ihre Waren angeboten haben. Aber auch diese 20 Stunden gingen vorbei und wir sind in Mumbai angekommen. Übernachtet haben wir die erste Nacht bei einem Reisefreund von Alex. Wir waren dann noch bissle unterwegs abends waren wir dann aber Teil der indischen WG Hausparty.  Am nächsten Morgen bin ich leider todkrank aufgewacht ich war so schwach das Shelley mir meinen Rucksack gepackt hat weil ich keine Kraft hatte und wir sind weiter in ein Hostel wo ich den ganzen Tag und die nächste Nacht geschlafen habe und da es Johanna auch nicht so gut ging haben auch die anderen nicht viel unternommen.
Am nächsten Tag ging es mir etwas besser und wir sind nach Südmumbai. Alle sagen Mumbai ist eine nicht so indische Stadt und irgendwie stimmt es, es gibt sehr viele Wolkenkratzer und moderne Gebäude, es ist ja auch die Wirtschaftshauptstadt Indiens. Auf der anderen Seite repräsentiert Mumbai Indien auch gut, denn direkt neben den modernen Bürotürmen sind die dreckigen Slums an den Bahnschienen in dem die Arbeiter und Familien der Unterschicht hausen. Wir waren am Gate of India und haben einen Fruchtshake im berühmten Taj Mahal Hotel getrunken und waren noch in einigen anderen Bars zum Beispiel in der Stock exchange Bar in der die Getränkepreise wie an der Börse variieren.
Am nächsten Morgen hatten wir einen Tageszug, da alle Nachtzüge nach Goa schon seit Anfang unserer Indienreise ausgebucht waren. Immerhin waren alle Züge von jetzt an Dritte Klasse so das es zumindest bisschen besser war, man hat sogar Decken und Kissen bekommen und es gibt eine Klimaanlage. Abends in Goa angekommen, ich hatte die ganze Fährt geschlafen,  sind wir erstmal im Hostel eingecheckt und waren dann noch in einer Bar, die nächsten Tage haben wir mit Ausschlafen, Rollerfahren und Strände erkunden gefüllt. Und eine Nacht waren wir in der Ladysnight feiern, in der alle Getränke frei waren, ich kann nur sagen es war eine gute Party.
Die vier Nächte nach Goa waren hart, da ich nur eine Nacht in einem Bett hatte und die anderen im Zug und am Flughafen. Mit einem weiteren Nachtzug sind wir nach Cochin gefahren, leider konnte ich kaum schlafen, da ich krank geworden bin, deswegen habe ich den ganzen Tag auch im hostels verbracht und geschlafen sobald wir angekommen sind. Am nächsten Tag sind wir ein bisschen in Cochin herumgewandert, allerdings nicht so viel, da ich kaum Kraft hatte, abends ging es dann mit einem weiteren Zug nach Chennai,  während Johanna und Shelley ein Hotel gebucht hatten, haben Alex und ich nur unser Gepäck dort abgelegt da wir noch in der gleichen Nacht nach Sri Lanka geflogen sind. Unser Flug ging um 0:15 so habe ich Indien 15 min nachdem mein Visum abgelaufen ist verlassen, um 4 Uhr morgens waren wir dann in Colombo am Hostel, auf dem Rooftop haben wir dann bis 12 Uhr mittags gewartet bis wir einchecken konnten.
Fazit zu Indien:
Ich finde Indien zum Reisen wirklich toll, es aber  wesentlich schwieriger als Südostasien, da alles ausgebucht ist. Es ist auch deutlich anstrengender, da man immer damit rechnen muss abgezockt zu werden und als Mädchen alleine hätte ich mich oft nicht wohlgefühlt, denn auch wenn nichts passiert, es sind einfach 95% Männer auf der Straße. Also sechs Monate durch Indien Reisen, wir haben welche getroffen die das machen könnte ich nicht, aber ich würde wieder kommen, vor allem will ich da Holy Festival in Indien miterleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen