Live a life you will remember....

Live a life you will remember....

Montag, 11. Januar 2016

Plaene werden nicht gemacht nur geaendert!!




Kurz vor Weihnachten hat mir Shelley, die ich in Bangkok kennengelernt habe und in Suedmyanmar war geschrieben… Und naja dann hab ich meine Plaene geaendert, denn eigentlich wollte ich ja nach Kambodscha weiter. Nachdem ich mir ein Handy gekauft hatte bin ich am naechsten Tag dann nach Singapur geflogen. Dort wollte ich drei Tage bleiben, alles andere konnte ich mir eh nicht leisten, denn Singapur ist sauteuer. An meinem letzten Tag hab ich jemand getroffen, der in Singapur angefangen hat zu studieren einen Tag bevor ich angekommen bin, der hat mir einen Schlafplatz angeboten, obwohl ich nicht mehr als den Namen wusste habe ich das dann gemacht, so habe ich in Singapur umsonst gepennt, und ihn und die anderen habe ich eigentlich nie gesehen, da ich ja nur drei Tage hatte, habe ich Powersightseeing gemacht und bin immer erst so um Mitternacht zurueckgekommen. Singapur ist ein echt coole Stadt, alles so modern, und alles verboten und ziemlich leer. Als ich abends mit der Metro zu meinem Schlafplatz gefahren bin, war die Stadt wie leergefegt, dass habe ich mir anders vorgestellt, aber da es eine Arbeitsstadt ist, halten sich die meisten in den unzaehligen Wolkenkratzern oder daheim im Bett auf. Die Wohnung war in so einer Art gated community mit Security und mehreren Poolanlagen, ziemlich schick fuer einen Backpacker also. Am naechsten Tag musste ich mir erstmal ueberlegen was ich mir anschauen wollte, denn wie eigentlich immer hatte ich keine Ahnung von dem Ort wo ich bin. Zuerst habe ich mir dann Chinatown angeschaut, bevor ich mir dann die ganze Gegend um Marina Bay angeschaut habe, den Merlion, die Helix Bridge, Garden by the bay und dann bin ich natuerlich auch auf das Marina bay sands Hotel. Als ich in dem Hotel was gefragt habe, haben die mich allen ernstes gefragt ob ich Hotelgast bin, ich mit meinen durchgelatschten, dreckigen Flip Flops, meinem pinken Decathlon Rucksack und Backpackerklamotten, fast haette ich losgelacht. Im 56. Stock angekommen hatte man wirklich ein atemberaubende Aussicht, ich war begeistern von meiner ersten richtigen Skyline, nachdem ich mir noch die Lasershow angeschaut habe bin ich wieder zurueck gefahren.  Am naechsten Morgen habe ich erstmal die Poolanlage ausgecheckt, bevor es in die Arab Street ging. Hier hatte ich nicht mehr das Gefuehl in einer supermodernen Grosstadt su sein, sondern in einer arabischen Kleinstadt, die Menschen waren wieder ganz anders gekleidet und nur noch Muslime. Weiter bin ich dann in den botanischen Garten auch hier hat man nichts von der Grossstadt mitbekommen. Abends habe ich dann die legendaere Nachtsafari im Zoo in Singapur gemacht. Es war schon ziemlich cool mit der Show und der Zoo bei Nacht aber ob sich die 25 Euro Eintritt gelohnt haben bin ich mir nicht so sicher. An meinem letzten Tag in Singapur habe ich Sentosa Island besucht, dort gibt es einen Freizeitpark und viele Freizeitattraktionen, leider fuer mich alle unerschwinglich J Es gibt dort auch einige Straende, alles kuenstlich, mit Sand der von Australien importiert wurde. Nachdem ich mir dann in einm Shoppingcenter bei H und M noch einen Pulli gekauft hatte bin ich nach little India und habe mir auch das beruehmte Raffles Hotel angeschaut, wo der Singpur Sling erfunden wurde, ich haette ja gernen einen getrunkten aber knapp 30 Euro fuer einen Cocktail wollte ich dann doch nicht ausgegeben. Dann habe ich allerdings noch ein deutsches Restaurant gefunden und dort mein Lieblingsessen Sauerkraut mit Kartoffelpuerre und Nuernbergern und eine Brezel bestellt. Dann habe ich mir nochmal den Garden by the bay bei Nacht angeschaut bevor es zurueck ging. Nach einer schnellen Dusche bin ich dann los Richtung Flughafen gefahren, als ich das letzte mal umsteigen musste, habe ich leider die letzte Bahn verpasst. Zum Glueck habe ich zwei getroffen, denen es genau so ging und dann war die Weiterfahrt nicht so teuer. Am Flughafen habe ich mich dann auf dem Boden ausgebreitet und versucht ein bisschen zu schlafen. Und dann ging meine Reise weiter und naja nach ueber 24 Stunden bin ich endlich hundemuede gestern Abend hier in Delhi angekommen und treffe mich heute mit Shelley und noch ein paar anderen um gemeinsam INDIEN fuer einen Monat zu erkunden. Das war zwar nicht geplant, aber bis jetzt habe ich eh nicht viel von meinen Plaenen gemacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen