Live a life you will remember....

Live a life you will remember....

Sonntag, 10. Januar 2016

Zurueck in Koh Tao und die Handytragoedie

#Koh Tao#Bangkok

Nach der Partyinsel Koh Pangan ging es zurueck nach Ko Tao um weiter zu tauchen.
Als ich in der Tauchschule angekommen bin, habe ich viele bekannte Gesichter gesehen und wurde wieder freundlich begruesst und habe mich gleich wieder wie daheim gefuehlt.
Leider hatte es in den Dorms der Tauchschule keinen Platz mehr sodass ich mir ein Hostel suchen musste, was gar nicht so einfach war da so gut wie alles ausgebucht war und ich natuerlich nichts vorgebucht hatte, wie jeder andere schlaue Mensch in der Hochsaison, als ich mir schon ueberlegt habe am Strand zu schlafen habe ich dann doch noch was gefunden, sogar ein ziemlich schoenes Hostel.
Am naechsten Tag habe ich dann auch mit meinem Advanced Tauchschein angefangen, das hiess fuenf Tauchgaenge in weniger als 24 Stunden. Ich hab mich echt gefreut wieder zu tauchen, bisschen Aufregung war aber auch dabei, da ich waehrend des Open waters immer wieder Probleme mit dem Druckausgleich hatte. Das hat sich leider auch durch den Advanced gezogen, sodass ich immer bisschen langsamer runter musste, aber sobald ich unten war, hatte ich keine Probleme mehr. Am ersten Tag gab es morgens erst noch ein bisschen Theorie zum Tauchen hatten, zum Beispiel wie man einen Tauchcomputer benutzt oder wann man eine Nitrogen narcosis bekommt. Die zwei Tauchgaenge am Nachmittag waren dann einmal um seine buoancy zu verbessern, der andere ein Navigationstauchgang. Nach einen kurzen Dinnerpause am Land ging es dann zum Nachttauchen, einer meiner Lieblingstauchgaenge. Nur mit einer Taschenlampe ging es in die Unterwasserwelt. Echt super interessant, alles sieht irgendwie magisch aus, selbst die Luftblasen, die aufsteigen, und eins meiner Highlights der floureszierende Plankton, wenn man das Licht ausstellt und dann die Hand durchs Wasser bewegt, sieht man blaue, leuchtende, glitzernde Punkte ueberall, wahnsinnig schoen. Danach ging ich gleich schlafen, denn am naechsten Tag gings schon um   morgens weiter. Als erstes haben wir unseren Tieftauchgang gemacht auf knapp dreissig Meter Tiefe. Hiervor war ich wohl am meisten aufgeregt, auch wegen meinen Ohren oder davor dass ich in der Tiefe ausgenockt werde, das ist an sich nichts schlimmes, man fuehlt sich dann durch die hohe Stickstoffkonzentration im Blut nur so ne Mischung aus betrunken und high, leider ist es bei uns niemanden passiert. Normalerweise macht man in seinem Advanced Tauchschein auch den Tauchgang zum Schiffswrack aus dem zweiten Weltkrieg, leider wurde der bei uns gecancelled, stattdessen gab es einen Tauchgang um das Fischeidentifizieren zu ueben.
Nach dem letzten Tauchgang war ich echt kaputt sodass ich den Tag noch an der Tauchschule gechillt habe. Ich habe auch Nicole wiedergetroffen, die ich schon in Pai, Chiang Mai und das erste Mal auf Koh Tao getroffen habe, mit ihr und Jess habe ich dann die naechsten Tage verbracht. Am naechsten Tag haben wir dann einen Ausflug auf die die eine Dreierinsel gemacht, deren Namen ich mir nie merken konnte, die Inseln waren durch einen Strand verbunden. Irgendwie hat es mir auf Koh Tao so gut gefallen, dass ich ich gar nicht mehr gehen wollten, es war auf jeden Fall der Ort an dem ich bis jetzt an laengsten war, fast zwei Woche. Nicole und ich haben dann auch auch am Silvesternachmittag einen Fundive gemacht, wie ich finde eine gute Idee das Jahr zu beenden. Die Silvesternacht am Strand war echt cool, Silvester mal anders. Allerdings startete das Jahr dann doch echt scheisse fuer mich, als ich gemerkt habe, dass mir jemand mein Handy geklaut hatte. So habe ich den ganzen ersten Januar damit verbracht auszurasten, zu heulen und traurig zu sein, abends habe ich mich dann doch noch aufgerafft zur Polizei zu gehen, allerdings konnte die auch nicht viel machen. Die naechsten Tage waren dann so lala, mir hat das echt zu schaffen gemacht, ohne Handy, ich habe ja auch keinen PC oder Tablet, deswegen bin ich allen sehr dankbar, die mir ihr Handy ausgeliehen haben. Es aber auch total bloed ich wusste immer gar nicht wann ich aufgewacht bin...
Als ich alle Bars am Strand abgeklappert habe, habe ich drei andere Handys gefunden meins leider nicht. Um mich abzulenken bin ich am naechsten Tag nochmal tauchen gegangen, ich wollte eigentlich nur einen Nachttauchgang machen, dann gab es aber auch noch den Beach cleaning dive der umsonst war, das hab ich dann natuerlich auch gemacht. Allerdings war dieser erst der zweite Dive auf dem Nachmittagsschiff und der Wellengang waehrend dem ersten war so stark, dass ich zu allem Ueberfluss auch noch Seekrank wurde. Der Beach cleaning dive war dann trotzdem echt cool und wir haben allerlei Muell aus der Tiefe gefischt. Der Nachttauchgang war dann auch noch total super, da ich mittlerweile auch absolut keine Probleme mit meinen Ohren habe und so ziemlich schnell auf  25 m Tiefe ins schwarze Wasser abtauchen konnte. Am naechsten Tag habe ich dann meinen ersten richtigen Beachtag nach fast zwei Wochen auf der Insel gemacht. Am Tag darauf musste ich dann leider Koh Tao dann aber leider wirklich verlassen um zurueck nach Bangkok zu fahren, da es dort einfacher ist ein Handy zu kaufen, aber nicht bevor ich den Wreck dive gemacht habe. Das habe ich dann an meinem letzten Tag auch noch geschafft, bevor er davor schon unzahlige Male gecancelled wurde. Die groesste Schwierigkeit an diesem Tag ohne Wecker um sechs aufzustehen. Es hat sich aber gelohnt und so konnte ich zumindest erstmal Koh Tao verlassen, vielleicht komme ich wieder und mache ich meinen Dive master, also wenn ich Geld habe.
Die Fahrt mit dem Boot und dem Bus nach Bangkok hat ziemlich lange gedauert, aber leider nicht lange genug, denn wir sind zweieinhalb Stunden frueher als geplant angekommen, was dieses Mal echt bloed war, es 3:30 morgens und wir wurden an der Khao San Road der Partymeile rausgeschmissen, ich war totmuede und hatte natuerlich nichts gebucht, der Geruch von Alkohol und Zigaretten schlug einem entgegen, ein paar Alkoholleichen torkelten an mir vorbei und ein paar einsame Ladyboys versuchten sich noch ein Date zu angeln. Bis ich dann ein Hostel, gefunden hatte das nicht ausgebucht war vergingen dann weitere eineinhalb Stunden bevor ich totmuede ins Bett gefallen bin, schlafen konnte ich dann aber irgendwie auch nicht mehr.
Am naechsten Tag wollte ich dann ein Handy kaufen. Morgens habe ich Hanna kennengelernt und wir sind zusammen ins Shoppingcenter gefahren, als ich mich zuerst allein nach Handys umgeschaut habe bin ich fast durchgedreht, es gibt da zwar tausende aber nicht das was ich wollte und so billig sind die dann auch nicht. Jeder der mich kennt weiss dass ich unertraeglich bin, wenn ich ne Entscheidung treffen muss vor allem wenn es um sowas wie ein Handy geht. Obwohl Hanna mich erst seit ein paar Stunden kannte ist sie nicht weggelaufen und hat mich unterstuetzt. Als ich mich dann endlich fuer ein Handy entschieden hatte und an der Kasse stand wurde mir mitgeteilt, dass es dieses zurzeit nicht vorraetig ist. Nachdem ich den ersten Schock verdaut hatte, hatte ich mir ein anderes rausgesucht, dieses gab es allerdings nur noch in einem graesslichen Neongelb. Also langsam war ich echt am verzweifeln. Einmal tief durchatmen und weiter. Mit dem naechsten war ich dann so weit, dass sie mir meine Simkarte eingesetzt haben, die hatte ich naemlich noch, da in meinem geklauten ein thailaendische Simkarte drin war, dann stellte sich heraus, das man das Handy nicht auf deutsch einstellen konnte dafuer aber in jegliche thailaendische Dialekte. Ich glaub ich stand echt kurz vor einem Nervenzusammenbruch omg das hat mich alles so angekotzt. Schliesslich habe ich mir mein Handy bei einem Gebrauchtwarenhaendler gekauft, und zwar das gleiche das ich bisher auch hatte, bis jetzt funktioniert es bis auf einige Ladespinnereien auch ganz gut. Echt erledigt haben wir uns beide erstmal Burger und Pommes bei Burger King gegoennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen