Live a life you will remember....

Live a life you will remember....

Donnerstag, 14. April 2016

Da bleibt keiner trocken

#Vang Vieng #Luang prabang #Waterfestival
Am ersten Tag in Vang Vieng hab ich mich erstmal von der langen Reise und dem echt schrecklichen Nachtbus erholt,  am nächsten Tag war ich dann tuben,  das ist hier sehr berühmt und es gibt keinen Backpacker in Südostasien der nicht in Vang Vieng tuben und in der Sakura Bar war, wenn man man in der Bar zwei Vodka Getränke kauft,  bekommt man ein gratis T shirt, und man sieht Backpacker in ganz südost Asien mit diesem T shirt selbst in Indien und Sri Lanka habe ich Backpacker mit diesem T shirt gesehen. Aber ansonsten hat Vang Vieng auch noch viel zu bieten, einen Tag lang war ich klettern, an den Karstfelsen dort,  es war echt cool aber auch ziemlich anstrengend und meine Hände und Füße haben am Ende des Tages ziemlich wehgetan.  Am nächsten Tag fing in Laos das Neujahrsfest an, das Waterfestival, für drei Tage bleibt jetzt keiner mehr trocken, Kinder lauern hinter jeder Ecke mit Wasserpistolen, Gartenschläuchen und oft auch mit Eimern Wasser. Am ersten Tag davon habe ich noch eine Tour gemacht zu einer Höhle,  in die man auch tuben konnte, an sich eine schöne Idee, leider viel zu überlaufen mit sehr vielen hysterischen Chinesen die die ganze Zeit rumgequitscht haben und Wasser rumgespritzt haben,  sodass man es nicht wirklich genießen konnte. Dann gab es noch eine kurze Kayak Passage und zur blue lagoon,  auch das war etwas enttäuschend, allerdings liefen auch die Festlichkeiten auf Hochtouren, sodass es doch ganz schön war.  Die Laoten können ganz schön feiern und bechern ziemlich viel von ihrem Beerlao. Ich war etwas überrascht denn bei den 4000 Inseln im Süden war alles so ruhig und entspannt, die Leute haben in ihren Stelzenhäusern gewohnt und alles war so wie man das sich vorstellt in einem tropischen 3. Weltland im ländlichen Raum und man erwartet keine junge Laotin,  die als DJin Elektromusik auflegt. 
Am Abend ging es mit einem Nachtbus weiter nach Luang prabang,  the place to be für das Wasserfestival in Laos. Leider bin ich schon um 4:30 Uhr morgens angekommen was nicht so ideal war.
Mein Hostel hat sich auch als die einzige Katastrophe herausgestellt aber war ja schon gebucht.....
Immerhin habe ich zwei nette deutsche Mädels getroffen mit denen ich mich dann in die Wasserschlacht gestürzt habe, natürlich haben wir uns auch mit Wasserpistolen ausgerüstet sogar mit kleinem Tank auf dem Rücken.  Es hat echt super viel Spaß gemacht, man war den ganzen Tag nass,  voller Farbe und hat wild getanzt und die Laoten jeden Alters voran.  Wir waren natürlich auch auf dem Festplatz mit Dj, dort ist auch ein Gerüst aufgebaut,  wo es so rausregnet. Heute an Tag drei der Neujahrsfestlichkeiten habe ich mir morgens gleich mal ein neues Hostel gesucht,  ist jz auch nicht Hammer aber etwas besser,  also Laos wird nicht gerade berühmt für seine Hostels. Auf dem Rückweg wurde ich dann noch von ein paar Laoten zu einem Bier eingeladen,  und es war erst halb zehn morgens. :) gerade eben war ich noch mit Tanja, einer der zwei Deutschen auf dem Luang prabang Hill und haben die Aussicht genossen und einen Fußabdruck von Buddha gesehen.  Nachher geht's nochmal auf das Festival.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen