Live a life you will remember....

Live a life you will remember....

Sonntag, 24. April 2016

Im Dschungel

#Luang prabang #Houaxay #gibbon experience #hanoi

Die nächsten beiden Tage verliefen ganz ähnlich,  mit ganz viel Wasser und viel Party der Einheimischen. Das Neujahrsfest wird hier je nach Ort zwischen drei und zehn Tagen gefeiert. Offiziell ein Tag im alten Jahr, ein Tag zwischen den Jahren und ein Tag im neuen Jahr.  Luang prabang ist aber berühmt für sein Neujahrsfest und so wird hier über eine Woche gefeiert. In der Partyzone habe ich eine junge Laotin kennengelernt und die machen echt ganz schön Party,  die war so klein und zierlich wenn ich so viel getrunken hätte wie die wäre ich schon längst im Koma und die machen es jeden Tag während dieser Zeit und fahren dann noch mit dem Motorrad nachause. Nach drei Tagen Wasserschlacht hatte ich dann auch genug und habe mich auf das Slowboat gefreut, das mich in zwei Tagen mit einem Zwischenstop zum Übernachten nach Nordlaos bringen würde wo ich die Express Tour der Gibbon experience gebucht hatte. Leider bin ich während des ersten Tages krank geworden, sodass die Fahrt einfach nur kacke war, die nächsten drei Tage habe ich dann auch im Bett verbracht,  glücklicherweise ließ sich die Tour verschieben.
Als es dann losging sind wir erstmal eine Stunde in einem Truck zum Startpunkt gefahren, dort haben wir unsere Ziplining Gurte angelegt.  Nachdem wir über den Fluss geziplined sind ging es zwei Stunden bergauf wandern. Es war ziemlich anstrengend und heiß. Aber dann ging s auch schon an s ziplining. Für die nächsten Stunden ging es wandernd und ziplinend immer tiefer in den Laotischen Dschungel.  Schließlich sind wir dann an unserem 35 m hohen Baumhaus angekommen, nach einem Snack haben wir uns erstmal ausgeruht und dann die Aussicht während der Freiluftdusche genossen. Es war eine echt tolle Gruppe und so saßen wir viel zusammen und haben uns unterhalten, so hat sich dann auch herausgestellt, das ein Geburtstagskind unter uns war, kurzerhand wurde improvisiert und ein  Geburtstagskuchen aus Sticky rice, Kondensmilch und Milchpulver. Abends gingen wir recht früh ins Bett, da wir total erledigt waren. Vor dem Frühstück ging es noch eine Runde ziplining und zum größten Baum in Laos.  In der Nacht hat sich leider mein Bauch wieder zurück gemeldet, war aber zum Glück nicht so schlimm.  Nach dem Frühstück ging es ziplinend und wandernd wieder zurück. An diesem Tag stand auch die längste Zipline an, rund 570 m. Nach dem Mittagessen und einer Abkühlung im Fluss ging es mit dem Truck zurück nach Houaxay. Am Abend ging es dann mit dem Nachtbus zurück nach Luang prabang, wo ich noch die berühmten kung si Wasserfälle besucht habe, das hat sich wirklich gelohnt. In der nächsten Nacht ging es dann weiter nach Vietnam.  30 Stunden im Bus, mit kaputter Klimaanlage,  also das war auf jeden Fall einer der schlechtesten Busse, die ich bis jetzt hatte. Naja jetzt bin ich in Hanoi und freue mich auf Vietnam!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen