Live a life you will remember....

Live a life you will remember....

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Planaenderung

Gestern habe ich dann trotz immer noch grummelndem Magen beschlossen weiterzureisen, da meine Plaene etwas durcheinander waren jetzt habe ich spontan beschlossen mit Miriam, einem deutschen Maedchen, dass ich ein paar Tage vorher getroffen hatte nach Myanmar weiterzureisen. Ich habe also schnell einen Flug gebucht und bin ein paar Stunden spaeter geflogen, allerdings nicht im gleichen Flug wie Miriram. Zuerst wollten sich mich gar nicht aus Thailand rauslassen, weil ich kein Weiterflugticket ab Myanmar hatte, nachdem ich ungefaehr eine halbe Stunde auf die eingeredet habe war es ploetzlich kein Problem mehr :) Da nur ein anderer und ich nach Yangon wollten sind wir zu zweit gebordet und hatten einen eigenen Bus zum Flugzeug, was echt seltsam war. Nachdem ich in Bangkok umsteigen mussten kam ich abends endlich in Yangon an.
Als erstes habe ich Geld geholt und fuehlte mich so reich mit 100 000 kyat. Bisschen bloed ist, dass der groesste Schein 5000 Kyat sind was ungefaehr 3,50 Euro entspricht. Uns wurde auch berichtet, dass man Mieten so fuer ein Jahr im Vorraus bezahlt und zwar in Bar, man hat dann mehrere Saecke mit Geld  :).
Die zweite Ueberraschung war, dass zwar Rechtsverkehr herrschte, dass aber auch die Lenkraeder rechts sind, man hat irgendwie keine gute Sicht. Um das Chaos noch zu erhoehen gibt es aber auch Autos, deren Lenkraeder links sind.
Heute sind wir dann nach dem Fruehstueck mit ein paar anderen Deutschen und einer Britin ins National Museum, haben Traditional Tee getrunken und haben ein bisschen die Stadt erkundet.
Wir wollten dann noch mit der Circel Line Zug fahren, aber der hatte so eine Stunde verspaetung, sodass wir nicht den ganzen Kreis gefahren sind, weil man eh nichts gesehen hat und haben ein Taxi zurueck genommen.
Burmesen lieben Touristen, und da es hier sehr untouristisch ist, wurden heute wahrscheinlich tatsaechlich mehr Bilder von mir gemacht als ich von der Stadt und ihnen gemacht habe. Uns wurde gesagt, wenn man ein Bild mit Weissen hat, bekommt man dafuer auf Facebook sehr viele Likes. Ausserdem bin ich jetzt mit unserem Taxifahrer auf Facebook befreundet, wer schafft das schon in Deutschland
Das Englisch hier ist allerdings nicht so gut, sodass ich statt einem Chicken Salad not spicy scharfe Shan Nudeln bekommen habe.
Bin gespannt was noch kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen