Live a life you will remember....

Live a life you will remember....

Donnerstag, 12. Mai 2016

Und jetzt habe ich selbst eins :)

Bevor ich auf die castaway Tour bin habe ich in zwei Hostels einen kleinen Aushang gemacht, wo ich nach Mitfahrer für eine Motorrad Tour nach Süden gesucht habe. Am Tag an dem ich von Castaway zurück kam habe ich mich dann mit den Jungs getroffen, die mir geschrieben haben. Die nächsten zwei Tage habe ich dann damit verbracht ein Motorrad in Hanoi zu kaufen, am Ende des zweiten Tages hatte ich dann endlich eins, mein erstes Motorrad :). Bevor wir am nächsten Tag los sind habe ich noch ein handyhalter mir usb charger einbauen lassen und musste meinen ersten Platten reparieren lassen.  Danach gings aber los, nachdem mein Rucksack gut festgschnürt war durch das Verkehrschaos der vietnamesischen Hauptstadt.  Am Abend schließlich sind wir in Mai chau angekommen, wo wir am nächsten Tag noch bisschen rumgefahren sind, und ich noch ein neues Vorderlicht bekommen habe.  Die Natur hier ist echt schön und so war es eine erste schöne Strecke zum fahren. Am nächsten Tag ging es nach ninh binh wo wir die andern drei treffen wollten allerdings haben die es aufgrund mehrerer technischer Pannen und Regen nicht geschafft. Am nächsten Morgen gings dann zusammen weiter auf dem berühmt berüchtigten und gefürchteten highway 1, 200 km weiter Richtung Süden, leider gab es keine andere Route,  es war anstrengend in dem Verkehr aber schließlich sind wir in vinh angekommen.  Am nächsten Tag haben wir alle den ersten Ölwechsel bekommen und an ein paar unserer bikes wurde noch n paar Kleinigkeiten ausgebessert. Da es nun schon zu spät war um nach phong nha zu fahren ging es nur ins 50 km entfernte ha thin wo wir im wohl bizzarsten hotel gewohnt haben,  es war alles leer und verlassen und im Aufzug gab es kein Licht. Am nächsten Morgen wollten wir dann weiter zum phong nha National Park doch schon nach kurzem stellte sich heraus das der Tag zum scheitern verurteilt war. Als erstes haben wir uns Verfahren, dann hatte ich einen Platten und dann musste so ziemlich alles an Jasons bike ausgetauscht werden wir waren uns nicht mehr sicher ob wir ankommen,  aber wir hatten nicht wirklich eine Wahl, nachdem dann einer noch eine Kuh angefahren hat, die aus heiterem Himmel auf die Straße gesprungen ist, hatten wir auf jeden Fall genug erlebt an diesem Tag.  Schließlich haben wir unser Hostel dann doch noch erreicht, ohne lange im Dunkeln fahren zu müssen. Gestern haben wir dann den Tag am Hostelpool verbracht, und ich habe mir noch eine von den Höhlen hier angeschaut,  wirklich sehe beeindruckend, eine der schönsten die ich bisher gesehen habe. Heute wollten wir eigentlich noch mehr Höhlen anschauen, allerdings regnet es den ganzen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen